The man behind - man crafted coffee

Kaffeebar, Saarbrücken, Saarland, Barista, David Schiel, Frodissimo Coffee

 „Kaffee ist Leidenschaft.“

Kaffee ist für mich vielmehr als nur ein Wachmacher am Morgen oder der Knopfdruck an der Maschine. Es ist meine ganz große Leidenschaft und ein Teil meines Lebens. Kaffee ist mein absolutes Lieblingsgetränk, das so vielfältig sein kann, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob süß, fruchtig, bitter, salzig, heiß oder kalt, geschmackvoller Kaffee ist vor allem das Ergebnis einer perfekten Zubereitung. 

 

Mein Name ist David Schiel, ich bin 27 Jahre alt und stamme ursprünglich aus dem Saarland. Meine jahrelange Erfahrung als Barista, an den verschiedensten Orten und mein Streben nach Perfektion und Genauigkeit, gepaart mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft, führten zu dem Weg, dieses Wissen und diese Leidenschaft für Kaffee mit anderen Menschen zu teilen. Das war die Idee für:

 

"man crafted coffee"

 

 „man crafted coffee“ ist ein Ausdruck für die Handarbeit, die in dem Produkt Kaffee steckt, bis es heiß/kalt serviert werden kann. Angefangen vom Bauern, über den Röster, bis hin zum Barista, sind viele Hand Arbeitsschritte notwendig, damit man einen hervorragenden Kaffee genießen kann. So beginnt für mich der lange Prozess eines guten Kaffees bereits bei dem Anbau der Kaffeepflanze. Nur wenn die Kaffeebauern die in der Kaffeekirsche enthaltenen Rohbohnen richtig aufbereiten, können sie nachdem Rösten ihr volles Geschmackpotential entfalten. Deshalb lege ich gerade beim Kauf meines Kaffees größten Wert auf die Herkunft und Qualität und arbeite deshalb mit einer kleinen Rösterei zusammen, die den Kaffee nach meinen Vorstellungen röstet.

 

Was bietet „man crafted coffee“?

  • Exclusives Kaffeecatering für Veranstaltung aller Art
  • Kaffeeschulungen für Privatpersonen und Gastronomen
  • Verkauf und Beratung von Kaffeemaschinen und Zubehör
  • Online Shop für fairen und qualitativ hochwertigen Kaffee
  • Kaffeeblog

Euer Kaffeegenuss ist mein Anliegen, daher werde ich von nun an wöchentlich verschiedene Blogartikel vom Thema Kaffee veröffentlichen. Für Anregungen, Themenvorschläge oder Wünsche bin ich jederzeit offen, um euch viel Wissenswertes über Kaffee näherbringen zu können.

 

Viele Grüße

 

David

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0