ECM Espresso, Siebträgermaschine, Saarland
ECM Barista A2 - das Herzstück meiner Arbeit

 

Die klassische Siebträgermaschine oder Espressomaschine wird bei mir ausschließlich für die Zubereitung von Espresso benutzt. Ich arbeite mit dem langjährigen Familienbetrieb Flemming Kaffee und Maschinen zusammen, da ich bei technischen Fragen hier immer einen zuverlässigen Ansprechpartner an meiner Seite habe.

 

Die Siebträgermaschine ECM Barista A2 erfüllt alle Anforderungen an eine hochwertige Siebträgermaschine und hat zudem noch besondere Features, wie etwa Pre-Infusion und exakt temperierte Wasserentnahme. 

 

Mit dem einfachen oder doppelten Espresso, als Basis für meine Espressogetränke, serviere ich meinen Gästen einen vollmundigen Cappuccino, Flat White, Latte Macchiato oder Espresso Macchiato. Ich lege dabei sehr viel Wert auf den perfekten Mahlgrad, die richtige Dosierung und das Verhältnis von Milch zu Espresso, um ein ausgewogenes Geschmackserlebnis hinzubekommen.  

Bei Getränken mit Milchanteil entsteht durch das Erhitzen und Aufschäumen der Milch und dem anschließenden Gießen, die sogenannten „Latte Art Muster“, welche bei meinen Gästen desöfteren einen „Wow“ Effekt hevorrufen. Auf dieses „Wow“ folgt dann nicht selten nach dem ersten Schluck ein langes „hmmmmhhh“ und die Frage, wo man einen solchen Kaffee erwerben kann. Exklusiv habe ich deswegen meine eigene Espressoröstung im Angebot siehe hier.